News

23.11.2016

Marcel Ludwig und Roman Lobanov haben nach mehrmonatiger und intensiver Vorbereitung die Prüfung zum 1. DAN mit Bravour gemeistert. Die beiden Karatekas sind schon lange der traditionsreichen Kampfkunst verbunden und haben sich jetzt ihr großes Ziel erfüllt.

23.11.2016

Die Silbergrube "Segen Gottes" in Haslach-Schnellingen war das Ziel unseres diesjährigen Jahresausfluges. Unter der (sehr interessanten und unterhaltsamen) Führung eines erfahrenen Bergwerkführers erhielten die Offenburger Karatekas viele Informationen zur Geschichte des rund 800 Jahre alten Bergbaus.

07.08.2016

Großes Glück mit dem Wetter, das dieses Jahr alles andere als beständig ist, hatten 23 Kinder und ihre fünf Betreuer des Karate-Dojo Offenburg beim diesjährigen Zeltlager.

06.08.2016

Vor der Sommerpause im Karate-Dojo Offenburg traten 16 Karatekas aller Altersklassen zur Kyu-Prüfung an. Für alle Prüflinge hat sich die intensive Vorbereitungszeit gelohnt: Ab sofort können sie mit neuer Gürtelfarbe ihr Training fortsetzen.

01.08.2016

Für den Frauenausflug 2016 hatte Frauenwartin Lena Schneider ein ganz besonderes Ziel im Auge, um überschüssige Kräfte loszuwerden: den Bogenschützenverein in Berghaupten!

02.05.2016

In diesen Tagen trafen sich die Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg zur alljährlichen Hauptversammlung. Der Verein, der 2013 sein 40-jähriges Bestehen feierte, freut sich über eine stabile Mitgliederzahl und gut besetzte Kurse.

24.04.2016

Bei den Landesmeisterschaften der U 21 in Maulbronn konnte Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg zum dritten Mal in Folge ihre hervorragende Leistung auf den Tag genau abrufen. Souverän erkämpfte sich das Offenburger Karate-Talent den Meister-Titel in der Disziplin Kumite und sicherte sich zugleich Platz zwei in der Disziplin Kata.

16.03.2016

In diesen Tagen fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Karate-Dojo Offenburg statt. Über 40 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen gingen in der Geschwister-Scholl-Halle an den Start. Die jungen Karatekas erkämpften sich zahlreiche Pokale und Medaillen. Hierfür zeigten sie ihre Leistungen in unterschiedlichen Bereichen, je nach Alter und Können.

14.02.2016

Bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften der Leistungsklasse in Gaildorf konnte Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg in diesen Tagen erneut ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Souverän erkämpfte sich das Offenburger Karate-Talent die Silbermedaille in der Disziplin Kata sowie Bronze in der Disziplin Kumite.

24.01.2016

17 Karatekas aller Altersklassen haben in diesen Tagen im Karate-Dojo Offenburg ihre Kyu-Prüfung in der vielseitigen und gesundheitsfördernden Kampf- und Selbstverteidigungskunst gemeistert. Ab sofort können sie mit neuer Gürtelfarbe ihr Training fortsetzen.