News
Bei den Kyu-Prüfungen zum Abschluss der Trainingssaison 2014 erkämpften sich fünf Karatekas im Karate-Dojo Offenburg in diesen Tagen den nächsten Gürtelgrad. Die erfolgreichen Prüflinge trainieren regelmäßig im Oberstufen-Training der Erwachsenen.
Zum Jahresabschluss 2014 durften die Jugendlichen im Training ihr Können testen. Dabei zeigte sich: Der "Schwarze Mann" hat gegen unsere jungen Grün-, Blau- und Braungurte nichts zum Lachen.
In zwei hochkarätig besetzten Wettkämpfen im In- und Ausland konnte das Karate-Dojo Offenburg erneut besondere Erfolge verzeichnen. Von den offenen Landesmeisterschaften der U21 in Lauchringen brachte Anja Kirchberg sogar zwei begehrte Pokale nach Hause.
Das Karate-Dojo Offenburg freut sich über die neuen Meistergrade zweier langjähriger Mitglieder: Ingrid Kirchberg konnte in Ravensburg in der Prüfung vor dem ehemaligen Bundestrainer Günther Mohr (7. Dan) überzeugen und trägt nun den 3. Dan. Tochter Anja Kirchberg meisterte parallel das anspruchsvolle Prüfungsprogramm zum 2. Dan.
In diesem Jahr gingen Lena und Ralf Schneider sowie Sportleiter Nico Sandhaas mit unseren jugendlichen Wettkämpfern zum Geocachen.
Der Cache hieß: "...nur was für richtige Kerle" und war durch die vielen Schnaken-Angriffe ein sehr gutes Training - sowohl für die Jugendlichen als auch für die Trainer .
Drei Offenburger Karatekas haben in diesen Tagen den Schritt zum Schwarzgurt absolviert: Kathrin Burg, Paul Frühe und Gebhard Ackermann meisterten erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan.
In diesen Tagen trafen sich die Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg im Ortenberger Weingut Sieferle zur Jahreshauptversammlung 2014. Neben dem Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2013 und den Berichten aus den einzelnen Vorstandsbereichen stand die Ehrung verdienter Karatekas im Mittelpunkt.
21 Offenburger Karate-Kids erhielten in diesen Tagen den verdienten Lohn für viele unermüdliche Trainingseinheiten: Mit ihrem Erfolg in den Kyu-Prüfungen dürfen sie nun eine neue Gürtelfarbe tragen.
Beim "Günther-Herold-Nachwuchsturnier" in Bruchsal konnten sich die Karate-Talente aus dem Karate-Dojo Offenburg erfolgreich in Szene setzen. So sicherte sich die Junioren-Kampfmannschaft einen zweiten Platz im Kumite. Für die Kämpfer bedeutet dies einen tollen Erfolg, da sie sich gegen zahlreiche Mannschaften mit Mitgliedern der Landes- und Bundeskader durchsetzen konnten.
Beim diesjährigen Trainermeeting des Karateverbandes Baden-Württemberg gratulierten Vertreter aus dem Karate-Dojo Offenburg den Karate Dojo Breisach zum 40-jährigen Vereinsjubiläum. Vereinsgründer Josef Faller betreibt seit 46 Jahren Karate und wurde beim Trainermeeting überdies mit dem 6. DAN geehrt.