Herzlich willkommen!

 

Wir sind Mitglied

 

Aus aktuellem Anlass (Update am 06.06.2021):

Liebe Karatekas, liebe Mitglieder, liebe Eltern,

wir dürfen wieder trainieren! Wir starten am Montag, den 14.06.2021 mit dem Training zu bekannten Uhrzeiten und Gruppen.

Bitte beachtet unser bestehendes Hygienekonzept + die 3G-Regeln:

  • Corona Hygienekonzept
  • 3G-Regeln (genesen, geimpft, getestet), da wir drinnen trainieren.
    Bei Schülern gelten die in der Schule durchgeführten Tests mit einer Gültigkeit von 60 Stunden.
    Bei Erwachsenen, die noch nicht genesen oder geimpft sind, reicht ein Selbsttest + folgendes Dokument ausgefüllt mitzubringen:
    Corona Test Nachweis Formular
  • An jedem Hallendrittel werden wir auch einen QR-Code für die Luca- und Corona-Warn-App aufhängen.

SAVE the DATE: Wanderung am 01.08.2021 (Details folgen)

Wir freuen uns auf Euch - und auf unser gemeinsames Training.

Euer Vorstand im Karate-Dojo Offenburg e. V.


Seit über 45 Jahren widmen wir uns dem Karate-Do ("Weg der leeren Hand") – einer jahrhundertealten, traditionellen Kampfkunst zur effektiven Selbstverteidigung.

Karate stärkt das Selbstbewusstsein, fördert Gesundheit und Fitness, Koordination und Konzentration. Dabei gestaltet sich unser regelmäßiges Training weder aggressiv noch gefährlich. Im Gegenteil: Gegenseitiger Respekt sowie Verzicht auf Trefferwirkung haben oberste Priorität. Alle Techniken mit Fuß oder Faust werden vor dem Auftreffen gestoppt.

Und: Karate ist für jedes Lebensalter geeignet. Bei uns werden sowohl Kinder ab 7 Jahren als auch Jugendliche, Erwachsene sowie Senioren in verschiedenen Trainingsgruppen von erfahrenen Trainern begleitet.