Herzlich willkommen!

 

Wir sind Mitglied

 

Aus aktuellem Anlass (Update am 06.12.2021):

Liebe Karatekas, liebe Mitglieder, liebe Eltern,

seit 04.12.2021 gilt in Baden-Württemberg die aktuellste Corona Verordnung. Das bedeutet es dürfen nur noch genesene oder geimpfte Personen plus einen negativen Schnell- oder PCR-Test (mit Ausnahmen der Kinder/Schüler bis 17 Jahren und den medizinisch nicht impfbaren Personen oder Personen, die bereits ihre dritte Impfung erhalten hatten (geboostert) das Training besuchen oder wie am 05.12.2021 von der Landesregierung beschlossen alle Personen die ihr vollständige Immunisierung nicht älter als 6 Monate her ist.

Wir haben aufgrund der Lage im Vorstand beschlossen ab dem 13.12. vorzeitig die Weihnachtsferien (was Training anbelangt) zu beginnen. Es ist somit ab dem 13.12.2021 kein Training mehr.
Am 06.12. und 09.12. wird es noch regulär Training mit der 2G+ Regel geben.

 

Bitte beachtet unser aktualisiertes Hygienekonzept:

Euer Vorstand im Karate-Dojo Offenburg e. V.


Seit über 45 Jahren widmen wir uns dem Karate-Do ("Weg der leeren Hand") – einer jahrhundertealten, traditionellen Kampfkunst zur effektiven Selbstverteidigung.

Karate stärkt das Selbstbewusstsein, fördert Gesundheit und Fitness, Koordination und Konzentration. Dabei gestaltet sich unser regelmäßiges Training weder aggressiv noch gefährlich. Im Gegenteil: Gegenseitiger Respekt sowie Verzicht auf Trefferwirkung haben oberste Priorität. Alle Techniken mit Fuß oder Faust werden vor dem Auftreffen gestoppt.

Und: Karate ist für jedes Lebensalter geeignet. Bei uns werden sowohl Kinder ab 7 Jahren als auch Jugendliche, Erwachsene sowie Senioren in verschiedenen Trainingsgruppen von erfahrenen Trainern begleitet.