News

22.08.2022

Nach intensiver Vorbereitung haben vier Offenburger Karatekas in diesen Tagen einen entscheidenden Schritt in ihrer Karate-Karriere absolviert: Isabelle Weiskopf, Hans-Martin Dinger und Benoit Scohy meisterten erfolgreich die Prüfung zum 1. DAN. Nico Sandhaas, der in seiner fast 30-jährigen Laufbahn schon viele Wettkampf-Erfolge feiern konnte, trägt ab sofort den 4. DAN.

08.08.2022

Zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung trafen sich in diesen Tagen die Mitglieder und der Vorstand des Karate-Dojos Offenburg. Dabei konnte der 1. Vorsitzende Josef Sandhaas trotz der schwierigen Umstände der vergangenen zweieinhalb Jahre ein insgesamt positives Fazit ziehen.

29.03.2022

Erfolgreich war das Karate-Dojo Offenburg am vergangenen Wochenende im Rahmen der Ortenauer Kreisputzete unterwegs. Insgesamt haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um die Trainingshalle des Vereins, die Geschwister-Scholl-Sporthalle, fast einen Auto-Anhänger voll Abfall eingesammelt.

25.03.2022

Eine eindrucksvolle Karate-Laufbahn geht zu Ende: Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg hat aus beruflichen Gründen in diesen Tagen ihren Rückzug vom Wettkampfsport und aus dem Landeskader Baden-Württemberg mitgeteilt. Dem Karate und dem Verein bleibt sie als Sportleiterin treu und wird künftig ihre Erfahrungen an den Nachwuchs weitergeben.

09.06.2021

Ab Montag, den 14. Juni 2021, startet das Karate-Dojo Offenburg nach der Corona-bedingten Pause wieder das Karate-Training in allen Altersstufen. Es gelten Hygienekonzept, Kontaktdokumentation und die 3G-Regeln.

22.02.2020

Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg erkämpfte sich in diesen Tagen bei den offiziellen Landesmeisterschaften des Karateverbandes Baden-Württemberg in Ludwigsburg die Vizemeisterschaft in der Disziplin Kata. Hierdurch qualifizierte sich die erfolgreiche Offenburger Athletin für die Deutschen Meisterschaften, die in Kürze in Hamburg stattfinden.

22.02.2020

Das Karate-Dojo Offenburg hat in diesen Tagen insgesamt 21 Karatekas für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Josef Sandhaas, 1. Vorsitzender des seit bald 50 Jahren im Offenburger Sportgeschehen fest verankerten Vereins, konnte jeweils drei Mitgliedern zum 30- bzw. 40-jährigen Jubiläum gratulieren.

15.12.2019

16 Offenburger Karatekas aller Altersstufen erhielten in diesen Tagen den verdienten Lohn für viele unermüdliche Trainingseinheiten: Mit ihrem Erfolg in den Kyu-Prüfungen dürfen sie nun eine neue Gürtelfarbe tragen.

15.12.2019

In diesen Tagen nahmen rund 30 Kinder und Jugendliche des Karate-Dojo Offenburgs die Herausforderung der jährlichen Vereinsmeisterschaften an. Die jungen Karatekas erkämpften sich zahlreiche Pokale, Medaillen und Urkunden.

17.11.2019

Beim 34. Karate-Turnier in Landau/Pfalz konnte Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg erneut ihre kämpferischen Qualitäten unter Beweis stellen. Im stark besetzten Starterfeld erkämpfte sich die erfolgreiche Offenburger Athletin den zweiten Platz in der Disziplin Kata.

Seiten