News

05.02.2024

Die vergangenen Wochen waren besonders spannend und erfolgreich für zwei unserer Karatekas. Ein deutsch-französisches Kata-Team des Karate-Dojos Offenburg (KDO) und Karaté Sports et Loisirs de Plobsheim (KSLP) war erfolgreich auf mehreren Wettkämpfen unterwegs.

14.01.2024

Einen weiteren Schritt in ihrer Karate-Laufbahn haben in diesen Tagen die erwachsenen Karatekas im Karate-Dojo Offenburg e. V. absolviert. In mehreren Prüfungssequenzen mussten sie ihr Können demonstrieren. Mit Erfolg: Ab sofort tragen die Prüflinge eine neue Gürtelfarbe.

09.01.2024

Über 40 Offenburger Karate-Kids erhielten in diesen Tagen den verdienten Lohn für viele unermüdliche Trainingseinheiten: Mit ihrem Erfolg in den Kyu-Prüfungen dürfen sie nun eine neue Gürtelfarbe tragen.

02.11.2023

In diesen Tagen fand in der Nord-West-Halle in Offenburg ein ganz besonderes Event statt: der Lehrgang zum 50-jährigen Jubiläum des Karate-Dojos Offenburg. Rund 100 Teilnehmende, bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, nahmen an dem abwechslungsreichen Training teil.

17.10.2023

Das Karate-Dojo Offenburg blickt in diesem Jahr auf eine 50-jährige Vereinsgeschichte zurück. Dieses besondere Jubiläum wird der Verein am kommenden Samstag, den 21. Oktober 2023 mit einem großen Lehrgang gebührend feiern.

17.10.2023

Bei den diesjährigen Nachwuchs-Landesmeisterschaften der Altersklassen U16 bis U21 in Neuried-Ichenheim standen auch Offenburger Karateka auf dem Siegerpodest: Drei dritte Plätze konnten das Karate-Dojo Offenburg verzeichnen.

11.06.2023

Ingrid Kirchberg, Vorstandsmitglied, Kassenwartin und Trainerin im Karate-Dojo Offenburg e. V. trägt ab sofort den 4. Dan. Bei der kürzlich abgehaltenen Dan-Prüfung in Ravensburg überzeugte sie durch großartige Leistungen, unter den strengen Augen des Prüfers und ehemaligen Bundestrainers Günther Mohr (9. Dan).

12.05.2023

Wir freuen uns sehr, dass Anja Kirchberg erfolgreich die Prüfung zum DOSB-Trainer Breitensport bestanden hat.

11.05.2023

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung trafen sich in diesen Tagen die Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg. Dabei wurde bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen das bisherige Vorstandsteam in seinen Ämtern bestätigt. Außerdem stand ein ganz besonderes Jubiläum im Mittelpunkt: Der Verein feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

29.03.2023

In diesen Tagen konnte nach der Corona-Pause endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft im Karate-Dojo Offenburg stattfinden. Über 50 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen gingen in der Geschwister-Scholl-Halle an den Start. Die jungen Karatekas erkämpften sich zahlreiche Pokale und Medaillen.

Seiten