News

28.12.2010

Martin Schay, langjähriges Mitglied im Karate-Dojo Offenburg e.V., hat in diesen Tagen seine DAN-Prüfung erfolgreich bestanden und darf ab sofort den begehrten schwarzen Gürtel tragen. Nach der Absolvierung des sehr anspruchsvollen Prüfungsprogramms bescheinigte Prüfer Efthimios Karamitsos (7. DAN, Bundestrainer im Deutschen Karate Verband e.V.) dem Offenburger Karateka technisches Können auf hohem Niveau.

18.12.2010

Am Samstag, den 18. Dezember 2010 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Für zahlreiche Kids und Jugendliche war dies eine optimale Gelegenheit "Wettkampf-Luft" zu schnuppern. Auch die Eltern konnten sich vom Können unserer Nachwuchs-Karatekas überzeugen.

24.11.2010

Hervorragende Platzierungen verzeichnete das Karate-Dojo Offenburg beim 6. Bushido-Cup, der in diesen Tagen in Oberkirch stattfand. Im Medaillenspiegel nahmen die Offenburger somit den vierten Platz ein, unter den insgesamt 14 teilnehmenden Dojos mit rund 280 Startern. Zudem wurde dem Team der Kumite-Fairness-Pokal verliehen.

04.10.2010

Ingrid Kirchberg, Vorstandsmitglied und Trainerin im Karate-Dojo Offenburg e.V. hat ihre Prüfung zum 2. DAN bestanden. Prüfer war Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. DAN), der die Leistungen von Ingrid Kirchberg mit großem Lob bedachte. Die Prüfung fand im Rahmen eines Lehrgangs im bayrischen Eching am Ammersee statt.

25.08.2010

Zahlreiche Karatekas des Karate-Dojos Offenburg tragen ab sofort neue Gürtelfarben. Dabei zeigte sich erneut, dass Karate keine Altersgrenzen kennt: Denn neben insgesamt rund 25 Jugendlichen haben in diesen Tagen auch einige "ältere Semester" erfolgreich ihre Kyu-Prüfung gemeistert.

16.05.2010

Rund 20 erwachsene Karatekas haben den nächsten Schritt ihrer Kampfkunst-Karriere erfolgreich gemeistert: Sie haben in diesen Tagen erfolgreich die Prüfungen zum 7., 5. und 4. Kyu bestanden.

24.02.2010

Bei der alljährlichen Vereinsfeier des Karate-Dojos Offenburg e.V. wurden in diesen Tagen 14 Jubilare geehrt. Josef Sandhaas und Josef Schütt blicken jeweils bereits auf über 35 Jahre Karate-Erfahrung zurück. Beide halten dem Verein seit Gründungstagen die Treue und engagieren sich seit vielen Jahren sowohl als Trainer wie auch in der Vorstandschaft.