Jahreshauptversammlung 2016

Datum: 
Mo 02.05.2016

In diesen Tagen trafen sich die Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg zur alljährlichen Hauptversammlung. Der Verein, der 2013 sein 40-jähriges Bestehen feierte, freut sich über eine stabile Mitgliederzahl und gut besetzte Kurse.

Der Vorstand gab einen Rückblick auf die erfolgreichen Wettkämpfe und Siege des vergangenen Jahres. Insbesondere die Leistungen von Anja Kirchberg wurden dabei hervorgehoben. Neben zahlreichen Podiumsplätzen verzeichnete das Offenburg Karate-Talent einer ihrer sportlichen Höhepunkte mit dem dritten Platz auf der Deutschen Meisterschaft in Erfurt.

Sportlich aktiv zeigt sich der Verein nicht nur im regelmäßigen Training. Auch in der Freizeitgestaltung war viel geboten. So durften die Karate-Kids im Sommer zwei Tage Zeltlager genießen - und im Winter trafen sie sich zu einem gmeinsamen Kinoabend.

Für alle anderen Mitglieder wurden Ausflüge und Treffen im Jahr angeboten. Neben Karate zeigten viele Mitglieder ihre sportliche Leistung, indem sie im Sommer gemeinsam das bronzene, silberne und goldene Sportabzeichen erfolgreich ablegten. Nicht nur sportlich, sondern auch sozial engagieren sich die Mitglieder und sammeln eifrig schon das ganze Jahr für das Projekt "Tour der Hoffnung". Auch die Trainer freuten sich über ein Lob der Mitglieder.