Karate-Kinder zelten auf dem Hundesportplatz am Gifiz

Datum: 
So 07.08.2016

Großes Glück mit dem Wetter, das dieses Jahr alles andere als beständig ist, hatten 23 Kinder und ihre fünf Betreuer des Karate-Dojo Offenburg beim diesjährigen Zeltlager.

Voller Vorfreude bauten die Kinder mit Ihren Eltern bei bestem Wetter die Zeltstadt, die aus 16 Zelten bestand auf. Nach einer ersten Platzerkundung und der Schlacht am Kuchenbuffet rollte der Ball zu einem großen Fußballspiel.

Zu einem Zeltlager gehört natürlich grillen, besonders beliebt dabei waren die Marshmallow, die so herrlich süß schmecken. Beim Spaziergang rund um den Gifiz wurde zuerst versucht, den Wasserstand durch das Werfen von Steinen zu erhöhen, bevor die Ziegen, Ponys und Kühe mit Futter versorgt wurden.

Vom gemeinsamen Lagerfeuer wollte eigentlich niemand ins Bett gehen, auch wenn die Uhr bereits Mitternacht zeigte.

Am nächsten morgen fiel das Aufstehen den meisten Kindern und Erwachsenen sichtlich schwer. Doch das gemeinsame Kuchenfrühstück setzte neue Kräfte frei. Ein erneuter Besuch am Gifiz bildete den Abschluss.