Dreifach-Erfolg für Anja Kirchberg bei Landesmeisterschaften

Datum: 
So 14.02.2016

Bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften der Leistungsklasse in Gaildorf konnte Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg in diesen Tagen erneut ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Souverän erkämpfte sich das Offenburger Karate-Talent die Silbermedaille in der Disziplin Kata sowie Bronze in der Disziplin Kumite.

Über 40 Vereine aus Baden-Württemberg waren in Gaildorf mit ihren besten Athleten vertreten - unter anderem mit dem Ziel einer Nominierung für die im März 2016 stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse in Bergisch-Gladbach (Nordrhein-Westfalen). In diesem starken Teilnehmerfeld war das Karate-Dojo Offenburg mit den erfahrenen Wettkämpfern Anja Kirchberg und Güney Özmen vertreten.

Bereits zum zweiten Mal erkämpfte Anja Kirchberg sich in der Disziplin Kata die Vizemeisterschaft. In der Kategorie Kumite punktete sie durch ihre Schnelligkeit und gewann die Bronzemedaille. Mit dieser Leistung konnte Anja Kirchberg auch ihr Ticket für die Deutsche Meisterschaft lösen. "Und als einzige Athletin dieses Wettkampftages wird sie dann sogar in beiden Disziplinen starten", freut sich Trainerin Ingrid Kirchberg. In Anerkennung ihrer Leistungen wurde Anja Kirchberg für das A-Kader nominiert.

Güney Özmen setzte sich in der Disziplin Kumite gegen eine starke Konkurrenz gut in Szene - und erreichte einen verdienten sechsten Platz.