Kyu-Prüfungen: Mit neuer Gürtelfarbe in die Sommerpause

Datum: 
Sa 06.08.2016

Vor der Sommerpause im Karate-Dojo Offenburg traten 16 Karatekas aller Altersklassen zur Kyu-Prüfung an. Für alle Prüflinge hat sich die intensive Vorbereitungszeit gelohnt: Ab sofort können sie mit neuer Gürtelfarbe ihr Training fortsetzen.

Roland Geppert, Trainer und 2. Vorsitzender im Karate-Dojo Offenburg e. V., hatte die Jugendlichen und Erwachsenen bestens auf die Prüfungsanforderungen vorbereitet: „Alle Karatekas haben tolle Leistungen gezeigt!"

  • Von Gelb auf Orange: Thai Trinh, Philip Bauer, Jonas Beathalter, Marcus Staudt, Jochen Sagawe, Marie Sieferle, Leonie Ludwig
  • Von Orange auf Grün: Sven Eberius, Nicole Ebner, Levin Geiger, Isabelle Weißkopf, Elin Mennle
  • Zum 4. Kyu: Ralph Elbert, Johannes Dinger, Hans-Martin Dinger, Mario Herr Prüfung

In der vielseitigen und gesundheitsfördernden Kampf- und Selbstverteidigungskunst werden neben Selbstbehauptung und Karatetechniken auch Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer gezielt trainiert. Mehrere qualifizierte und erfahrene Trainer des seit über 40 Jahren in Offenburg etablierten Karate-Dojos fördern körperliche und mentale Fitness, Koordination und Konzentration der Karatekas. Die Kampfkunst Karate ist für Kinder, Jugendliche wie Erwachsene eine Alternative zu "klassischen" Sportarten.