News

29.11.2022

Beim 14. Roba-Klostercup in Maulbronn konnten zwei Offenburger Karatekas einen besonderen Erfolg feiern: Greta und Mathilde Uhl vom Karate-Dojo Offenburg starteten erstmals bei einem Wettkampf und erkämpften sich einen ersten und zweiten Platz.

22.08.2022

Nach intensiver Vorbereitung haben vier Offenburger Karatekas in diesen Tagen einen entscheidenden Schritt in ihrer Karate-Karriere absolviert: Isabelle Weiskopf, Hans-Martin Dinger und Benoit Scohy meisterten erfolgreich die Prüfung zum 1. DAN. Nico Sandhaas, der in seiner fast 30-jährigen Laufbahn schon viele Wettkampf-Erfolge feiern konnte, trägt ab sofort den 4. DAN.

08.08.2022

Zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung trafen sich in diesen Tagen die Mitglieder und der Vorstand des Karate-Dojos Offenburg. Dabei konnte der 1. Vorsitzende Josef Sandhaas trotz der schwierigen Umstände der vergangenen zweieinhalb Jahre ein insgesamt positives Fazit ziehen.

29.03.2022

Erfolgreich war das Karate-Dojo Offenburg am vergangenen Wochenende im Rahmen der Ortenauer Kreisputzete unterwegs. Insgesamt haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um die Trainingshalle des Vereins, die Geschwister-Scholl-Sporthalle, fast einen Auto-Anhänger voll Abfall eingesammelt.

25.03.2022

Eine eindrucksvolle Karate-Laufbahn geht zu Ende: Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg hat aus beruflichen Gründen in diesen Tagen ihren Rückzug vom Wettkampfsport und aus dem Landeskader Baden-Württemberg mitgeteilt. Dem Karate und dem Verein bleibt sie als Sportleiterin treu und wird künftig ihre Erfahrungen an den Nachwuchs weitergeben.