Jahreshauptversammlung: Jubilare für langjährige Karate-Erfahrung geehrt

Datum:
Di 08.04.2014

In diesen Tagen trafen sich die Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg im Ortenberger Weingut Sieferle zur Jahreshauptversammlung 2014. Neben dem Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2013 und den Berichten aus den einzelnen Vorstandsbereichen stand die Ehrung verdienter Karatekas im Mittelpunkt.

Alle Jubilare seien aktive Karatekas sowie teilweise auch als Trainer und im Vorstand ehrenamtlich engagiert, wie Josef Sandhaas, 1. Vorsitzender im Karate-Dojo Offenburg e.V., betonte.

Ralf Schneider, der seit 25 Jahren dem Verein angehört, ist als Jugendleiter und Trainer aktiv. Ingrid Kirchberg (20 Jahre Mitgliedschaft) verwaltet die Vereinsfinanzen und arbeitet als Trainerin. Nico Sandhaas (20 Jahre Mitgliedschaft) ist Sportleiter und Trainer. In seiner Laufbahn als Wettkämpfer konnte er bereits viele nationale und internationale Erfolge vorweisen. Lena Schneider, ebenfalls seit 20 Jahren Mitglied, kümmert sich als Frauenwartin um die Belange der zahlreichen weiblichen Karatekas.

Ralf Siggelkow ist Beisitzer im Vorstand und wie Schriftführer Markus Hartmann bereits seit 10 Jahren im Verein tätig. Weitere Jubilare sind Martin Schay (15 Jahre), Franz Hägle (10 Jahre) und Igor Arsentjew (10 Jahre) – allesamt regelmäßig im Oberstufentraining dabei.

Außer den Ehrungen gab es unter anderem einen Rückblick auf das Jahr 2013, in dem der Verein sein 40-jähriges Bestehen mit einem großen Karatelehrgang feierte. Rund 200 Karatekas aus ganz Baden-Württemberg waren hierfür nach Offenburg gereist. Trotz dieser Großveranstaltung mit anschließender Jubiläumsfeier konnte Kassenwartin Ingrid Kirchberg auf stabile Vereinsfinanzen verweisen.