Toller Saison-Auftakt mit Turniererfolg in Bruchsal

Datum: 
Do 20.03.2014

Beim "Günther-Herold-Nachwuchsturnier" in Bruchsal konnten sich in diesen Tagen die Karate-Talente aus dem Karate-Dojo Offenburg erfolgreich in Szene setzen. So sicherte sich die Junioren-Kampfmannschaft einen zweiten Platz im Kumite. Für die Kämpfer bedeutet dies einen tollen Erfolg, da sie sich gegen zahlreiche Mannschaften mit Mitgliedern der Landes- und Bundeskader durchsetzen konnten.

Bereits zum dritten Mal fand in Bruchsal das "Günther-Herold-Nachwuchsturnier" statt, ein Karate-Wettkampf für Kinder und Jugendliche, zum Gedenken an den 2011 verstorbenen Bruchsaler Karate-Pionier Günther Herold.

Früh im Jahr nutzen immer mehr Karate-Athleten aus Baden-Württemberg die Gelegenheit, sich zu messen und fit zu machen für die kommenden nationalen und internationalen Wettkämpfe. In diesem Jahr starteten insgesamt 350 Karatekas aus 42 Vereinen, in den Disziplinen Kata, Kumite und Mannschaft.

Vom Karate-Dojo Offenburg e.V. überzeugten Güney Özmen, Julian Heitzmann und Karl Wiedemann als Kumite-Mannschaft. Die drei Offenburger konnten letztlich nur im Finale besiegt werden. In den Kumite-Einzelwettbewerben mussten sich Florentine Urbach, Güney Özmen und Julian Heitzmann nur sehr knapp im "kleinen Finale" geschlagen geben und erreichten jeweils Rang 4.