Erfolgreicher Wettkampf-Herbst im Karate-Dojo Offenburg

Datum: 
So 16.11.2014

In zwei hochkarätig besetzten Wettkämpfen im In- und Ausland konnte das Karate-Dojo Offenburg erneut besondere Erfolge verzeichnen. Von den offenen Landesmeisterschaften der U21 in Lauchringen brachte Anja Kirchberg sogar zwei begehrte Pokale nach Hause.

Im starken Starterfeld in Lauchringen musste Anja Kirchberg drei Runden in der Disziplin Kata bewältigen. Dank bester Vorbereitung konnte die 18-Jährige alle drei Runden mit 5:0 für sich entscheiden und sicherte sich somit den ersten Platz. In der Disziplin Kumite musste sie vier Kämpfe bestreiten. Drei Kämpfe konnte sie erfolgreich meistern. Leider ging der entscheidende Kampf um den ersten Platz verloren. Somit blieb ihr ein hervorragender zweiter Platz.

Gemeinsam mit Julian Heitzmann und Karl Wiedemann reiste Anja Kirchberg ins französische Sélestat zum Coupe d’Alsace. Dabei mussten sich die Offenburger Athleten erstmals gegen Gegner behaupten, die im Vollkontakt kämpfen - eine ungewohnte Situation, da im Karate-Dojo Offenburg grundsätzlich kontaktloses Karate betrieben wird. Karl Wiedemann und Anja Kirchberg konnten sich trotzdem jeweils dritte Plätze sichern. Julian Heitzmann kam sogar auf den zweiten Rang. Anja Kirchberg startete zusätzlich in der Disziplin Kata und konnte sich erneut den Sieg sichern.