Erfolgreiches Mutter-Tochter-Gespann absolviert DAN-Prüfung

Datum: 
So 26.10.2014

Das Karate-Dojo Offenburg freut sich über die neuen Meistergrade zweier langjähriger Mitglieder: Ingrid Kirchberg konnte in Ravensburg in der Prüfung vor dem ehemaligen Bundestrainer Günther Mohr (7. Dan) überzeugen und trägt nun den 3. Dan. Tochter Anja Kirchberg meisterte parallel das anspruchsvolle Prüfungsprogramm zum 2. Dan.

„Die Prüfung war enorm fordernd, da das komplette Programm streng durchgezogen wurde. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Die intensive Vorbereitung durch unsere Trainer Josef und Nico Sandhaas hat sich vollends gelohnt“, betonen die beiden erfolgreichen Absolventinnen. Für ihre guten Leistungen erhielten sie von Günther Mohr ein besonderes Lob.

Ingrid Kirchberg, Vorstandsmitglied, Kassenwartin und Trainerin mit B-Lizenz im Karate-Dojo Offenburg e.V., betreibt bereits seit rund 20 Jahren Karate. Nachdem sie 2004 mit dem 1. DAN ausgezeichnet wurde, konnte sie 2010 bei der Prüfung zum 2. DAN ihr Können erneut unter Beweis stellen.

Anja Kirchberg (18) startet bereits mit sieben Jahren mit dem Karate-Training. Als erfahrene Wettkämpferin ging sie für das Karate-Dojo Offenburg e.V. schon mehrfach erfolgreich an den Start, sowohl regional als auch auf Landes- und Bundesebene. 2009 absolvierte Anja den so genannten Junior-DAN – und war somit jüngste Schwarzgurt-Trägerin im Karate-Dojo Offenburg. 2012 konnte sie die reguläre Prüfung zum 1. DAN ablegen. Im Juni 2013 war sie vom derzeitigen Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos in den offiziellen Landeskader berufen worden.