Meister-Ehren mit Lob vom Bundestrainer

Datum: 
Mo 04.10.2010

Ingrid Kirchberg, Vorstandsmitglied und Trainerin im Karate-Dojo Offenburg e.V. hat ihre Prüfung zum 2. DAN bestanden. Prüfer war Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. DAN), der die Leistungen von Ingrid Kirchberg mit großem Lob bedachte. Die Prüfung fand im Rahmen eines Lehrgangs im bayrischen Eching am Ammersee statt.

Ingrid Kirchberg betreibt bereits seit über 16 Jahren Karate. Nachdem sie 2004 mit dem 1. DAN ausgezeichnet wurde, konnte sie nun ihr Können nach intensiver Vorbereitung erneut erfolgreich unter Beweis stellen.

Karate und das Karate-Dojo Offenburg spielen im Leben der Familie Kirchberg eine wichtige Rolle: So ist Ingrid Kirchberg nicht nur Trainerin mit C-Lizenz sondern auch Vorstandsmitglied und Kassenwartin. Ihre Töchter Liza und Anja sind ebenfalls aktive Karateka, konnten bereits auf verschiedenen Wettkämpfen überzeugen und haben im vergangenen Jahr ihre Schwarzgurt-Prüfung absolviert.

Wer Ingrid Kirchberg nacheifern will, findet derzeit beste Voraussetzungen: Vor kurzem starteten Anfängerkurse für Kids und Jugendliche; ein Einstieg ist noch problemlos möglich. Trainingszeiten für die Jugend sind montags von 19:00 bis 20:00 Uhr sowie donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr.

Erwachsene, die sich für Karate interessieren, sollten sich den 8. November 2010 vormerken: Hier beginnen ebenfalls Einsteiger-Kurse. Trainingszeiten sind montags von 20:15 bis 21:45 Uhr sowie donnerstags von 19:30 bis 20:30 Uhr. Trainingsort ist jeweils die Geschwister-Scholl-Halle in Offenburg.