Pokale und Medaillen für Offenburger Karatekas

Datum: 
Mi 24.11.2010

Hervorragende Platzierungen verzeichnete das Karate-Dojo Offenburg beim 6. Bushido-Cup, der in diesen Tagen in Oberkirch stattfand. Im Medaillenspiegel nahmen die Offenburger somit den vierten Platz ein, unter den insgesamt 14 teilnehmenden Dojos mit rund 280 Startern. Zudem wurde dem Team der Kumite-Fairness-Pokal verliehen.

Anja Kirchberg sicherte sich sowohl im Kata- als auch im Kumite-Wettbewerb der Jugend-Junioren jeweils Rang 1. Liza Kirchberg wiederum konnte sich einen zweiten Platz erkämpfen. Ingrid Kirchberg, Mutter der beiden erfolgreichen Karate-Schwestern, holte sich beim Kumite der Erwachsenen Platz 3.

Sieger im Kumite-Wettbewerb der Schüler war Karl Wiedemann. Nico Neubert konnte sich bei den Kindern im Kata- sowie im Kumite-Wettbewerb über den dritten Platz freuen.

Bereits zum 6. Mal fanden Bushido-Cup-Wettkämpfe in Oberkirch statt. Anders als bei anderen Karate-Wettkämpfe haben hier alle Altersstufen die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

So können sich bereits die Kleinsten in den Kategorien Parcours und Kumite am Ball messen. Die Erfahrenen, die sich auf regionale und überregionale Wettkämpfe vorbereiten wollen, können sich an den Kata- und Kumite-Wettbewerben nach dem Reglement des Deutschen Karate Verbandes (DKV) versuchen.