Strahlende Gesichter und stolze Trainer im Karate-Dojo Offenburg: Elf Kinder haben erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen bestanden und dürfen nun eine neue Gürtelfarbe tragen – ein wichtiger Schritt auf ihrem Weg in der Kampfkunst Karate.
Die jungen Karatekas zeigten dabei eindrucksvoll, wie viel Technik, Disziplin und Konzentration in den vergangenen Monaten im Training erarbeitet wurde. Mit jeder Prüfung steigen die Anforderungen – von präzisen Grundtechniken über Bewegungsabläufe in der Kata bis hin zu Partnerübungen im Kumite.
Unter der Leitung der Trainer Nico Sandhaas und Ingrid Kirchberg absolvierten die Kinder ihre Prüfungen mit großem Engagement. Beide lobten den Einsatz und die Entwicklung der Nachwuchssportlerinnen und -sportler: Solche Erfolgserlebnisse seien nicht nur sportlich bedeutend, sondern stärkten auch Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen.
Die Prüfung zum Gelbgurt (8. Kyu) haben bestanden: Johanna Moser, Carlotta Fischer, David Wussler, Lora Mugisha. Den Orangegurt (7. Kyu) tragen ab sofort: Bastian Kose, Rosalie Hug, Jakob Lehmann, Jonathan Lehmann, Klara Berthold, Johann Berthold, Leon Wußler