Zwei neue DAN-Träger im Karate-Dojo Offenburg

Datum: 
Mi 06.05.2009

Mit Liza Kirchberg und Roman Ensel sind im Karate-Dojo Offenburg ab sofort zwei weitere DAN-Träger vertreten. Ihren Schwarzgurt sicherten sich die beiden Karatekas in diesen Tagen bei einer DAN-Prüfung vor Karate-Meister Bernhard Milner (8. DAN).

Mit den Prüflingen freuen sich auch deren Trainer Josef und Nico Sandhaas. Die erfahrenen Karatekas hatten die frischgebackenen Schwarzgurt-Träger seit vielen Monaten intensiv auf das anspruchsvolle Prüfungsprogramm vorbereitet.

Die DAN-Prüfung fand schließlich im Rahmen eines Karate-Lehrgangs in Zell am Harmersbach statt. Dort stellten sich die beiden Offenburger erfolgreich dem kritischen Blick von Karate-Meister Bernhard Milner (8. DAN) und Martin Duffner, Stilrichtungswart Shotokan des baden-württembergischen Karate-Verbandes.

"Durch das kontinuierliche und harte Training haben Liza und Roman die Prüfung mit Bravour gemeistert", erklärt Josef Sandhaas.

Liza Kirchberg betreibt bereits seit 2003 Karate. Die 16-Jährige ist die jüngste der nun insgesamt rund 20 DAN-Träger des Offenburger Karate-Dojos. Der 19-jährige Roman Ensel trainiert seit 10 Jahren im Karate-Dojo Offenburg.