Wettkampf-Erfolge für deutsch-französisches Team

Datum: 
Mo 05.02.2024

Die vergangenen Wochen waren besonders spannend und erfolgreich für zwei unserer Karatekas. Ein deutsch-französisches Kata-Team des Karate-Dojos Offenburg (KDO) und Karaté Sports et Loisirs de Plobsheim (KSLP) war erfolgreich auf mehreren Wettkämpfen unterwegs.

Hans-Martin Dinger (KDO), Frédéric Stévenot (KDO/KSLP) und Nicolas Wurtz (KSLP) konnten sich beim Coupe du Bas-Rhin in Sélestat den ersten Platz und beim Championnat du Grand-Est in Pont à Mousson den 3. Platz sichern.

Als Wado-Ryu-Team erkämpften sich Frédéric Stévenot (KDO/KSLP), Frédéric Scholtz (KSLP) und Nicolas Wurtz (KSLP) schließlich den zweiten Platz beim Coupe de France in Paris.

Hans-Martin und Frédéric danken dem KDO für das Lernen der Katas, die es ihnen ermöglichten, das Finale zu erreichen - und dem KSLP für den Feinschliff. Vielen Dank auch an Benoit Scohy (KDO) für die psychologische Unterstützung.

Wir gratulieren unseren Karatekas zu diesem tollen Erfolg.

Und das Abenteuer geht weiter ... das deutsch-französische Team wird auch an der französischen Meisterschaft am 31.03.24 in Lille teilnehmen.