Erfolgreich beim 28. Weinheimer Burgenturnier

Datum: 
Fr 22.11.2013

Bei der 28. Auflage des internationalen Weinheimer Burgenturniers trumpfte die Wettkampf-Truppe aus dem Karate-Dojo Offenburg e.V. einmal mehr groß auf. Die mit rund 350 Teilnehmern besetzte Veranstaltung gilt nach eigenen Angaben als größtes Karate-Turnier Süddeutschlands.

Mit einem zweiten sowie vier dritten Plätzen waren die Offenburger Karatekas auch in Weinheim wieder durchweg auf vorderen Plätzen zu finden.

Einen besonderen Erfolg erzielte Karl Wiedemann mit seinem zweiten Platz in der Disziplin Kumite (Zweikampf). Gemeinsam mit seinen Mitkämpfern Güney Özmen und Julian Heitzmann holte er schließlich auch im Kumite-Teamwettbewerb die Bronze-Medaille. Ebenfalls Bronze im Einzel-Kumite ihrer Altersgruppe gab es für Anja Kirchberg, Julian Heitzmann und Florentine Urbach.

Nico Neubert konnte sich in der Disziplin Kata (Formenlauf) einen für das starke Starterfeld hervorragenden 4. Platz erkämpfen.