Top Fighter Karate Cup: Zweimal Bronze für Anja Kirchberg

Datum: 
Fr 20.11.2015

Beim internationalen Top Fighter Cup in Höchst im Odenwald erkämpfte sich Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg e. V. in diesen Tagen zweimal Edelmetall. Erneut wusste die vielseitige Athletin sowohl in der Disziplin Kata als auch in Kumite zu überzeugen.

Karatekas aus vielen verschiedenen Nationen starteten bei dem renommierten Karate-Event, der mittlerweile zum fünften Mal stattfand. Insgesamt wurden über 400 Wettkämpfe in unterschiedlichen Wettkampfkategorien ausgetragen.

Anja Kirchberg, baden-württembergische Meisterin in Kumite und Vizemeisterin in Kata, konnte ihre Leistung erneut hervorragend abrufen: In der Disziplin Kata wurde die 19-jährige Studentin Dritte. Auch in der Disziplin Kumite erkämpfte sie sich Bronze.

"Auf solch einem hohen Niveau in beiden Disziplinen zu kämpfen und einen Medaillenrang zu erreichen, ist außergewöhnlich – und dokumentiert Anjas Talent, Vielseitigkeit und Trainingsfleiß", freut sich Josef Sandhaas, Trainer und 1. Vorsitzender.