Sommerausflug im Zeichen der Kräuter

Datum: 
Mo 22.07.2013

Der Sommerausflug 2013 führte die Karatefrauen auf den Armbruster Hof in Berghaupten. Insgesamt 18 Frauen, darunter aktive Mitglieder, Freundinnen und Mütter, lauschten interessiert dem Vortrag von Ulrike Armbruster.

Die Kräuterpädagogin erläuterte verschiedene Kräuter und deren Verwendung und Wirkung im Küchen- und medizinischen Bereich. Beim anschließenden Kräuterbuffet konnten sich die Frauen noch austauschen und es gab für jede Teilnehmerin einen Sommer-Kräuterlikör, dessen Kräuter von jedem selbst gepflückt und zusammengestellt wurden.

Als schönen Ausklang gab es auf dem in der Nähe gelegenen Lienhard Hof einen "Absacker", für die Fahrer natürlich alkoholfrei. Hier konnten auch die ersten Berghauptener Alpakas bestaunt werden.

Einen besonderen Dank an Ulrike Armbruster für den tollen Ausflug in die Welt der Kräuter und an Kathi Burg für den Ausflugstipp.