Schwarzgurt-Erfolg für Rudolf Sailer

Datum: 
Do 17.10.2013

Erneute Meister-Ehren im Karate-Dojo Offenburg e.V.: Rudolf Sailer hat in diesen Tagen erfolgreich seine Prüfung zum 1. Dan bei Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. Dan) absolviert.

Der Offenburger Karateka krönt mit seinem Schwarzgurt-Erfolg eine langjährige Karate-Laufbahn. So ist Rudolf Sailer seit 1980 Mitglied im Karate-Dojo Offenburg. Während seiner aktiven Wettkampfzeit in den 80er-Jahren hat er in der Kampfmannschaft für Offenburg gekämpft.

1987 hat Rudolf Sailer schon einmal eine Prüfung bei Efthimios Karamitsos absolviert. Dieser war seinerzeit frischgebackener Europameister und überreichte dem Offenburger den 3. Kyu.

Im Anschluss konnte Rudolf Sailer lange Zeit aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig trainieren. Erst in den letzten Jahren verstärkte er seinen Trainingsfleiß und trägt ab sofort verdient den 1. Dan.