Neue Meistergrade

Datum: 
Di 17.01.2012

Das Karate-Dojo Offenburg hat ab sofort weitere Schwarzgurt-Träger in seinen Reihen: Rolf Schrempp und Haron Sekkai haben die Prüfung zum 1. DAN, Markus Hartmann hat die Prüfung zum 2. DAN bestanden. Die drei Karatekas konnten ihr Können erfolgreich vor Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. DAN) unter Beweis stellen.

Während des vergangenen Jahres haben sich die Offenburger Karatekas intensiv für das anspruchsvolle Prüfungsprogramm gerüstet. In regelmäßigen Trainingseinheiten mehrmals pro Woche wurden die frischgebackenen DAN-Träger von den erfahrenen Trainern Josef und Nico Sandhaas sowie Roland Geppert optimal vorbereitet.

Die DAN-Prüfung fand schließlich im Rahmen eines Karate-Lehrgangs im südbadischen Steinen statt. Rund 20 Karatekas, darunter auch die drei Offenburger, stellten sich dort dem kritischen Blick des Bundestrainers.

Das Besondere: Die drei Schwarzgurt-Träger hatten erst als Späteinsteiger mit Karate begonnen. "Unser Ü35-Modell sowie die erfolgreichen DAN-Prüflinge zeigen, dass man mit Karate in jedem Lebensalter beginnen kann", betont Josef Sandhaas, 1. Vorsitzender im Karate-Dojo Offenburg. Im Ü35-Training trainieren mittlerweile zahlreiche Erwachsene unterschiedlichen Alters. Das Training wird der jeweiligen Altersgruppe angepasst, so dass sich niemand über- oder unterfordert fühlen muss.