Farbiges Finale im Karate-Dojo Offenburg

Datum: 
Fr 27.12.2013

In diesen Tagen absolvierten zahlreiche Offenburger Karatekas unterschiedlicher Altersklassen ihre Prüfung zur nächsten Gürtelfarbe. Mit den anspruchsvollen Kyu-Prüfungen beschließt das Karate-Dojo Offenburg sein Jubiläumsjahr "40 Jahre Karate in Offenburg".

Viele strahlende Gesichter verzeichnet Jugendleiter Ralf Schneider bei seinen jungen Schützlingen. Die 14 Nachwuchs-Karatekas hatten sich in intensiven Trainingseinheiten auf das Prüfungsprogramm vorbereitet.

Auch bei den Erwachsenen gab es viel Grund zur Freude. "Alle haben tolle Leistungen gezeigt", wie Roland Geppert, erfahrener Trainer im Karate-Dojo Offenburg, den Prüflingen bescheinigte.

Mit der Prüfung beschließt das 1973 gegründete Karate-Dojo Offenburg ein ereignisreiches Jubiläumsjahr. Höhepunkt war der Lehrgang zur Jahresmitte mit Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos im CJD Jugenddorf Offenburg.