Jahreshauptversammlung: Vorstand stellt sich neu au

Datum: 
Sa 18.05.2019

Die Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg trafen sich in diesen Tagen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Im Mittelpunkt standen die turnusmäßigen Wahlen, bei denen sich der Vorstand entscheidend veränderte. Roland Geppert gab sein Amt als 2. Vorsitzender an den bisherigen Sportleiter Nico Sandhaas ab. Anja Kirchberg, auf Landes- und Bundesebene erfolgreiche Athletin, bringt ihre Erfahrung künftig als Sportleiterin ein.

Josef Sandhaas, wie bisher 1. Vorsitzender des seit fast 50 Jahren im Offenburger Sportgeschehen etablierten Vereins, dankte Roland Geppert für sein langjähriges Ehrenamt. Bei den Wahlen wurden zudem Kassenwartin Ingrid Kirchberg, Jugendleiter Ralf Schneider, Frauenwartin Lena Schneider, Beisitzer Patrick Lehmann und Schriftführer Markus Hartmann in ihren Ämtern bestätigt. Kathrin Burg ergänzt als neue Beisitzerin das Vorstandsteam.

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr 2018 verwies Kassenwartin Ingrid Kirchberg auf die stabile Finanzstruktur des Vereins. Der scheidende Sportleiter Nico Sandhaas erinnerte an die sportlichen Erfolge einiger Vereinsmitglieder. Sophie Litterst, Karl Wiedemann, Sandro Fürholzer und Klaus Weher haben die Prüfung zum 1. DAN gemeistert. Anja Kirchberg hat die Prüfung zum 3. DAN absolviert – und ist somit die jüngste Trägerin des 3. DAN im Land.

Bei den Alsace Open im französischen Schiltigheim traten 250 Athleten aus sechs Nationen gegeneinander an. In den Kategorien Kata und Kumite konnten Anja Kirchberg und Karl Wiedemann jeweils Bronzemedaillen erkämpfen. Bei den Vereinsmeisterschaften gingen zahlreiche Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen an den Start.