Jahreshauptversammlung 2017: Wechsel im Vorstand

Datum:
Mo 17.04.2017

Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich in diesen Tagen die Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg. Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen gab es einen Wechsel im Vorstandsteam: Patrick Lehmann und Marcel Ludwig sind die neuen Beisitzer. Josef Sandhaas, wie bisher 1. Vorsitzender des seit fast 45 Jahren im Offenburger Sportgeschehen etablierten Vereins, dankte den bisherigen Amtsinhabern, Ralf Siggelkow und Josef Schütt, für ihr langjähriges Ehrenamt.

Im Rahmen der Versammlung stellte sich der gesamte Vorstand den Mitgliedern zur Wahl. Roland Geppert, in Abwesenheit wiedergewählt, führt weiterhin als zweiter Vorsitzender den Verein. Zudem wurden Kassenwartin Ingrid Kirchberg, Sportleiter Nico Sandhaas, Frauenwartin Lena Schneider und Schriftführer Markus Hartmann in ihren Ämtern bestätigt.

Haron Sekkai und Rolf Schrempp gehören seit mittlerweile 10 Jahren dem Verein an – und wurden für dieses Jubiläum geehrt.

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr verwies Kassenwartin Ingrid Kirchberg auf die stabile Finanzstruktur des Vereins. Sportleiter Nico Sandhaas erinnerte an die sportlichen Erfolge einiger Vereinsmitglieder. Bereits zum Jahresbeginn zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Können bei den Vereinsmeisterschaften. Anja Kirchberg konnte sich durch ihre Erfolge bei den letztjährigen Landesmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Marcel Ludwig und Roman Lobanov meisterten die Prüfung zum 1. Dan. Paul Frühe absolvierte das anspruchsvolle Prüfungsprogramm zum 2. Dan.