Hauptversammlung im Jubiläumsjahr

Datum: 
Di 30.04.2013

In diesen Tagen waren die Mitglieder im Karate-Dojo Offenburg e.V. zur Jahreshauptversammlung geladen. Dabei stand insbesondere das diesjährige Vereinsjubiläum im Mittelpunkt. Zudem wurde das bestehende Vorstandsteam in seinen Ämtern bestätigt.

Das Jahr 2013 steht unter dem Motto "40 Jahre Karate in Offenburg", wie der 1. Vorsitzende Josef Sandhaas betonte. Aus diesem besonderen Anlass veranstaltet der Verein einen Jubiläumslehrgang mit Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos. Zu diesem Großereignis am 8. Juni 2013 werden zahlreiche Karatekas aus dem gesamten Südwesten in der Sporthalle im CJD Jugenddorf Offenburg erwartet.

Im Rahmen der Versammlung bot der Vorstand auch einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben den stabilen Vereinsfinanzen standen einige sportliche Erfolge im Blickpunkt. So waren Offenburger Karatekas beim Günther-Herold-Turnier in Bruchsal, beim Regio-Cup 2012 West in Herbolzheim und beim Weinheimer Burgenpokal erfolgreich vertreten. Beisitzer Ralf Siggelkow erwarb im vergangenen Jahr die Graduierung zum 2. DAN. Anja Kirchberg bestand nach dem so genannten Junior-DAN nun die Prüfung zum 1. DAN.

Josef Sandhaas und Roland Geppert bilden weiterhin den ersten und zweiten Vorsitzenden des Vereins. Ingrid Kirchberg verwaltet die Vereinsfinanzen und Lena Schneider vertritt als Frauenwartin die Interessen der weiblichen Dojo-Mitglieder. Zudem wurde Nico Sandhaas als sportlicher Leiter wieder gewählt und Ralf Schneider als Jugendleiter bestätigt. Ralf Siggelkow und Josef Schütt sind auch künftig Beisitzer. Das Amt des Schriftführers obliegt Markus Hartmann.