Der bisherige Vorstand führt das Karate-Dojo Offenburg e.V. auch in den kommenden beiden Jahren: Bei der in diesen Tagen durchgeführten Hauptversammlung wurde das Führungsteam erneut in seinen Ämtern bestätigt. Stabile Mitgliederzahlen und Finanzen sowie einige sportliche Erfolge bilden die Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr des Vereins.
Josef Sandhaas und Roland Geppert bilden weiterhin den ersten und zweiten Vorsitzenden des Vereins. Ingrid Kirchberg verwaltet die Vereinsfinanzen und Lena Schneider vertritt als Frauenwartin die Interessen der weiblichen Dojo-Mitglieder. Zudem wurde Nico Sandhaas als sportlicher Leiter wieder gewählt und Ralf Schneider als Jugendleiter bestätigt. Ralf Siggelkow und Josef Schütt sind auch künftig Beisitzer. Das Amt des Schriftführers obliegt Markus Hartmann.
Im Rahmen der Versammlung boten die Vorstandsmitglieder einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben den stabilen Mitgliederzahlen, insbesondere durch die gut besuchten Einsteigerkurse für Kinder und Jugendliche sowie die nach wie vor beliebten Ü35-Kurse, standen einige sportliche Leistungen im Blickpunkt.
So waren zahlreiche Offenburger Karatekas beim Bushido-Cup 2010 in Oberkirch erfolgreich vertreten: Im Medaillenspiegel nahm das Karate-Dojo Offenburg den vierten Platz ein. Kassenwartin und Trainerin Ingrid Kirchberg erwarb im vergangenen Jahr die Graduierung zum 2. DAN. Martin Schay bestand die Prüfung zum 1. DAN.
Zum Abschluss der Versammlung konnte der alte und neue 1. Vorsitzende Josef Sandhaas noch einen verdienten Jubilar ehren: Dieter Jäger blickt bereits auf eine 15-jährige Mitgliedschaft im Karate-Dojo Offenburg e.V. zurück.