Ab sofort trainieren sieben Karate-Kids des Karate-Dojos Offenburg mit dem grünen Gürtel: Die Nachwuchs-Karatekas haben in diesen Tagen ihre Prüfung zum 6. Kyu gemeistert und sind somit erfolgreich in der Mittelstufe angelangt.
Bewegungsrhythmus, bewusster Hüfteinsatz, hohe Standfestigkeit und Atemtechnik sind die Aspekte, auf die Prüfer Roland Geppert (2. DAN) im Rahmen der Kyu-Prüfung besonderen Wert legte. In den klassischen Karate-Disziplinen Kihon (Grundtechniken), Kata (Form) und Kumite (grundschulmäßige Kampf-Übungen mit Partner) mussten die jungen Karatekas Bewegungsvielfalt und Kampfgeist demonstrieren. Aber auch durch den kontrollierten Einsatz der Karate-Techniken bewiesen sich die Prüflinge als fortgeschrittene Karatekas. Schließlich hat der Respekt vor der Gesundheit des Trainingspartners oberste Priorität.
Erwachsene Frauen und Männer, die Interesse haben, die traditionsreiche Kampfkunst zu erleben, haben jetzt die ideale Gelegenheit: Im unlängst gestarteten Einsteigerkurs sind noch Plätze frei. Trainingszeiten sind montags von 20:15 bis 21:45 Uhr sowie donnerstags von 19:30 bis 20:30 Uhr, jeweils in der Geschwister-Scholl-Halle in Offenburg.
Wir gratulieren: Till Wiedemann, Nico Neubert, Matilda Wiedemann, Sophia Frattini, Cora Burg, Lena Ruf und Kim-Anny Schneider