Erfolgreiches Familien-Doppel

Datum: 
Mi 19.12.2007

Einen hervorragenden dritten Platz konnte sich das Offenburger Karate-Talent Anja Kirchberg beim diesjährigen Kids-Cup des Karate Verband Baden-Württemberg e.V. in diesen Tagen in Bad Rappenau erkämpfen. Derweil absolvierte Mutter Ingrid Kirchberg mit Bravour die C-Trainer-Ausbildung in der Sportschule Steinbach.

Als Fachübungsleiterin ist Ingrid Kirchberg schon lange im Offenburger Karate-Dojo aktiv. Die erfahrene Schwarzgurtträgerin trainiert Kinder und Jugendliche sowie in Einzelfällen auch die Erwachsenen. Mit der erworbenen C-Trainer-Lizenz kann Ingrid Kirchberg nun noch mehr Know-how ins Karate-Training einbringen.

Tochter Anja Kirchberg sicherte sich ihre Platzierung beim Kids-Cup mit einer tollen Leistung im Kumite-Wettbewerb. Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis waren auch die Trainer und Betreuer Josef und Nico Sandhaas.

Alle, die Anja Kirchberg nacheifern wollen, sollten sich den Termin für die neuen Einsteigerkurse vormerken: Ab Montag, 11. Februar 2007 haben Kinder und Jugendliche wieder die Möglichkeit, die Kampfkunst Karate kennen zu lernen. Trainingszeiten sind montags von 19:00 bis 20:00 Uhr sowie donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr; Trainingsort ist die Geschwister-Scholl-Halle in Offenburg.