Erfolgreiche Offenburger Karate-Kids

Datum: 
Mo 18.03.2013

Beim "Günther-Herold-Nachwuchsturnier" in Bruchsal mit über 300 Startern war auch ein Team aus dem Karate-Dojo Offenburg erfolgreich vertreten. Souverän belegte Anja Kirchberg in der Disziplin Kata den ersten Platz. Karl Wiedemann erkämpfte sich einen dritten Platz im Kumite.

Bereits zum zweiten Mal fand in Bruchsal das Nachwuchsturnier statt, ein Karate-Wettkampf für Kinder und Jugendliche, zum Gedenken an den 2011 verstorbenen Bruchsaler Karate-Pionier Günther Herold. Ziel des Turniers ist es, den Karate-Nachwuchs zu fördern und wichtige Wettkampf-Erfahrungen mitzugeben.

So gingen in den Hallen des 1. Bruchsaler Budoclubs 309 Karatekas aus 39 Vereinen an den Start, in den Disziplinen Kata, Kumite und Mannschaft. Kata ist eine feste Bewegungsabfolge von Techniken, wogegen beim Kumite frei gekämpft wird.

Vom Karate-Dojo Offenburg e.V. konnte Anja Kirchberg den 1. Platz in der Disziplin Kata beanspruchen. Karl Wiedemann belegte den 3. Platz im Kumite.