Erfolge beim Weinheimer Burgenpokal

Datum: 
Fr 23.11.2012

Einen hervorragenden Wettkampftag verzeichneten junge Offenburger Karatekas beim 27. Burgenpokal in Weinheim. Bei diesem hochklassigen Turnier mit Teilnehmern aus ganz Deutschland zeigte der Nachwuchs des Karate-Dojos Offenburg sein Können: Florentine Urbach und Anja Kirchberg erkämpften sich gute Platzierungen in einem starken Starterfeld.

Anja Kirchberg sicherte sich jeweils einen 2. Platz in Kumite (Kampf) und Kata (Formenlauf) in der Altersklasse der Junioren. Da die 16-Jährige in beiden Disziplinen auf gutem Niveau kämpft, gilt sie als hervorragende Allrounderin. "Davon gibt es im deutschen Karate sehr wenige in ihrem Alter", erklärt Nico Sandhaas, Trainer und Sportwart im Karate-Dojo Offenburg. In den Finalrunden musste sich Anja Kirchberg nur knapp den Top-Athleten des Landeskaders geschlagen geben.

Für Florentine Urbach war es die erste Teilnahme an einem überregionalen Wettkampf. Mit ihrem 3. Platz im Kumite der Schüler lieferte sie einen tollen Einstand.