Ausflug 2015 der Karate-Kids: Unterwegs in den Auenwäldern

Datum: 
So 26.07.2015

Bei tropischen Temperaturen gab's immer wieder eine erfrischende Abkühlung: Unsere jüngsten Karatekas erkundeten beim Ausflug 2015 die Wasserläufe der Rheinauenwälder.

Einen sehr heißen Tag hatten sich die Kinder des Karate-Dojo-Offenburg für Ihren Sommerausflug ausgesucht. Über 30° zeigte das Thermometer als sich 24 Kinder und über 40 Eltern zur Erkundung des 2,5 km langen Auenwildnispfads im Polder Altenheim aufmachten.

Die verschiedenen Brücken und Aussichtspunkte unterwegs luden immer wieder zum Verweilen ein, so dass die Wanderung durch die Wildnis den Teilnehmern sichtlich Freude bereitete. In der Hälfte der Strecke lud dann der kühle Altrhein zu einem Bad ein, das alle gerne annahmen. Da schmeckte die Grillwurst um so besser.

Als man zwei Stunden später zurück zum Ausgangspunkt laufen wollte waren nicht alle Kinder begeistert, sie wären viel lieber noch im Wasser geblieben. Die verschiedenen Balancierstrecken sowie Biotope verkürzten den Rückweg, so dass alle wieder gut gelaunt den Rückweg meisterten.