Zweimal Platz 3 beim Coupe d’Alsace

Datum: 
Di 10.12.2013

Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg hat erneut im internationalen Vergleich überzeugt und vordere Plätze belegt. Beim Coupe d’Alsace in Sélestat konnte die junge Athletin jüngst zwei dritte Plätze in unterschiedlichen Disziplinen erkämpfen.

Das Offenburger Karate-Talent erreichte im starken Teilnehmerfeld mit Karatekas aus Frankreich, der Schweiz und Deutschland jeweils Bronze in den Disziplinen Kata Jugend sowie Kumite Jugend.

Anja Kirchberg ging für das Karate-Dojo Offenburg e.V. in diesem Jahr bereits mehrfach erfolgreich an den Start, ob in regionalen Vergleichs-Wettkämpfen oder auf Landes- und Bundesebene. So erzielte sie beispielsweise einen ersten Platz beim Internationalen Jugend-Cup des Karateverbandes Baden-Württemberg (KVBW). Bei den Landesmeisterschaften 2013 sicherte sie sich einen dritten Platz. Zudem war sie im Juni 2013 in den offiziellen Landeskader berufen worden, absolviert ihr Training in Offenburg sowie bei Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos.

Hinweis

Wer Karate nicht nur als Wettkampf- sondern auch als besonders vielfältigen Breitensport und perfekten Ausgleich zum Alltag erleben will, hat bald wieder die Gelegenheit: Am Montag, den 13. Januar 2014, starten in Offenburg (Geschwister-Scholl-Halle) unsere Karate-Einsteigerkurse für Jedermann und jedes Lebensalter. Beginn ist für Kids und Jugendliche um 19:00 Uhr sowie für Erwachsene um 20:15 Uhr.