Anja Kirchberg siegreich beim Nachwuchs

Datum: 
Do 08.03.2012

Beim Karate-Nachwuchsturnier, das in diesen Tagen in Bruchsal stattfand, waren auch Karatekas vom Karate-Dojo Offenburg e.V. erfolgreich vertreten. Souverän erkämpfte sich Anja Kirchberg in der Disziplin Kata den 1. Platz sowie einen 4. Platz in der Disziplin Kumite.

Zu Ehren des im vergangenen Jahr verstorbenen Bruchsaler Karate-Pioniers Günther Herold veranstaltete der 1. Bruchsaler Budoclub am vergangenen Wochenende ein großes Nachwuchsturnier für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren.

265 Starter aus 33 Vereinen bildeten ein beeindruckendes Teilnehmerfeld. Aus dem Karate-Dojo Offenburg reisten Anja Kirchberg, Till Wiedemann, Nico Neubert und Güney Özmen mit ihren Trainern und Betreuern nach Bruchsal. Dabei war Anja Kirchberg gleich in zwei Disziplinen erfolgreich. Die 15-Jährige sicherte sich den Sieg im Kata-Wettbewerb sowie einen vierten Platz in der Disziplin Kumite.

Spektakuläre Kämpfe und Formenläufe hoben das Turnier insgesamt auf ein sportlich hohes Niveau. Für die Karatekas bot dies somit eine sehr gute Vorbereitung auf die kommenden Landesmeisterschaften.