Anja Kirchberg gewinnt beim KVBW-Jugend-Cup

Datum: 
Do 08.08.2013

Auch im internationalen Vergleich ist das Karate-Dojo Offenburg bestens vertreten: So konnte sich Anja Kirchberg jetzt beim 1. Internationalen Jugend-Cup des Karateverbandes Baden-Württemberg (KVBW) in Ravensburg erfolgreich beweisen. Das Offenburger Karate-Talent sicherte sich bei den Junioren souverän den Sieg in der Disziplin Kata.

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr der Internationale KVBW-Jugend-Cup ausgetragen – im Rahmen des Ravensburger Karate-Sommercamps 2013. Dabei traten zahlreiche Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen gegeneinander an.

Für das Karate-Dojo Offenburg e.V. ging Anja Kirchberg in der Disziplin Kata Einzel der Junioren an den Start. Im Finale des starken Starterfelds gewann die 17-Jährige durch ein klares 3:0 gegen ihre Kontrahentin aus der Schweiz.

Bereits mehrfach bewies Anja Kirchberg ihr Können in regionalen Vergleichen sowie auf Landes – und Bundesebene. Bei den Landesmeisterschaften 2013 sicherte sie sich beispielsweise den 3. Platz. Die erfolgreiche Wettkämpferin war daher im Juni 2013 von Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos in den offiziellen Landeskader berufen worden.