900 Euro für den guten Zweck

Datum: 
Di 16.05.2006

Das Karate-Dojo Offenburg hat die Stadt Offenburg bei der Spendensammlung zugunsten der Aktion "Menschen für Menschen" tatkräftig unterstützt. Geldspenden der Mitglieder, der Erlös eines Kuchenverkaufs und weitere Aktivitäten haben zu einer Spendensumme von insgesamt 900 Euro beigetragen. Initiiert wurde die Spendensammlung von Jugendleiter Ralf Schneider.

Spenden sammelten unsere Aktiven bei einem Auftritt auf der Baby-Kind-Messe in Offenburg, mit einem Gewinnspiel sowie einem Seilsprung-Wettbewerb. Einige unserer Kinder haben zudem bei ihren Verwandten und Bekannten Geld gesammelt.

Am 11. Mai 2006 schließlich konnte der Vorstand die 900-Euro-Spende an die Offenburger Oberbürgermeisterin Edith Schreiner übergeben.

Hintergrund der Spendenaktion: Edith Schreiner hatte mit Karlheinz Böhm, Initiator der Aktion "Menschen für Menschen", gewettet, dass mindestens jeder dritte Offenburger einen Euro für seine Äthiopien-Hilfe spenden werde. Bis zum 12. Mai sollten auf diese Weise mindestens 20.000 Euro gesammelt werden. Erfreuliches Ergebnis: Mit weit mehr als der geforderten Summe konnten die Offenburger Bürger Böhms Aktion unterstützen.