2. DAN für Martin Schay

Datum: 
So 03.12.2017

Nach intensiver, einjähriger Vorbereitung hat Martin Schay vom Karate-Dojo Offenburg e. V. in Stuttgart erfolgreich die Prüfung zum 2. DAN absolviert. In allen Teilen des anspruchsvollen Prüfungsprogramms konnte der Prüfling eine vorbildliche Haltung und Ausführung zeigen, wie seine Prüfer bestätigten.

Der Prüfung vorausgegangen war ein intensives Training im Karate-Dojo Offenburg, geleitet durch den 1. Vorsitzenden des Vereins, Josef Sandhaas.

Zusätzlich besuchte Martin Schay vier über das ganze Jahr verteilte Vorbereitungslehrgänge für DAN-Anwärter. Zum Abschluss dieser Lehrgangs-Serie wurde dann lediglich der Hälfte der Teilnehmer durch die Prüfungskommission eine Empfehlung für die Teilnahme an den DAN-Prüfungen ausgesprochen.

Die erfahrenen Prüfer, Roman Kalbacher (6. DAN) und Dr. Dietmar Wagner (6. DAN, Stilrichtungsreferent Shotokan im Karateverband Baden-Württemberg, lobten ausdrücklich das hohe Niveau und die sehr guten Leistungen des Offenburger Karatekas.

Martin Schay ist bereits seit rund 20 Jahren Mitglied im Karate-Dojo Offenburg und konnte mit dem 2. DAN nun ein weiteres Highlight seiner Karate-Karriere setzen.