17 Karatekas bestehen Kyu-Prüfung

Datum: 
Mi 09.03.2011

In diesen Tagen fanden im Karate-Dojo Offenburg e.V. die ersten Kyu-Prüfungen des neuen Jahres statt. Erfreuliches Ergebnis für Prüfer Roland Geppert (2.DAN): 17 erfolgreiche Prüflinge dürfen ab sofort neue Gürtelfarben tragen.

Nach langer und intensiver Vorbereitung stellten sich die erwachsenen Karatekas aus der Unter- und Mittelstufe den Herausforderungen der Kyu-Prüfung. Entsprechend der unterschiedlichen Graduierungen bewiesen die Prüflinge dann ihr Können in den Bereichen Kihon (Grundschule), Kata (Form), Bunkai (Anwendungen aus der Kata) sowie Kumite (Partnerkampf).

In der Prüfungsgruppe befanden sich auch zahlreiche Ü35-Mitglieder. Das spezielle Ü35-Training hat sich im Karate-Dojo Offenburg als Erfolgsmodell erwiesen. Seit mittlerweile sieben Jahren wird speziell die "ältere Generation" angesprochen, da man mit dem Karate-Training in jedem Lebensalter problemlos beginnen kann. Gymnastik und Fitness werden optimal ergänzt mit Techniken des Karate und der Selbstverteidigung. Selbst untrainierte Anfänger können mit den regelmäßigen Trainingseinheiten ihre körperliche und geistige Vitalität aufbauen, erhalten und fördern. Somit bietet Karate einen optimalen Ausgleich zum Alltagsstress.