Über uns

Das Karate-Dojo Offenburg wurde 1973 gegründet. Mit modernem Karate-Training der Stilrichtung Shotokan sind wir aktiv im Breitensport und richten uns an alle Altersgruppen. Zudem legen wir großen Wert auf die Jugendarbeit.

Heute trainieren bei uns insgesamt rund 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit intensivem Wettkampftraining fördern wir unsere Talente, die auf nationaler und internationaler Ebene viele sportliche Erfolge feiern.

Karate eignet sich für jedes Lebensalter. Daher starten wir bereits seit 2004 regelmäßig Ü35-Einsteiger-Kurse: Mit dieser Initiative können Erwachsene, speziell über 35-jährige Frauen und Männer, den Einstieg in Kampfkunst und Kampfsport meistern. Fitness, Koordination und Konzentration werden gleichermaßen trainiert. Weitere Informationen zu den vielen positiven Auswirkungen des Karate-Trainings für älter Einsteiger finden sich auch hier.

Das Karate-Dojo Offenburg e.V. ist Mitglied im Karateverband Baden-Württemberg e.V. sowie im Deutschen Karate Verband e.V. (DKV), dem offiziellen Fachverband für Karate.