News

13.10.2019

Beim Regio-Cup West, einem Nachwuchsturnier für Karatekas bis 13 Jahren, war auch ein Team aus dem Karate-Dojo Offenburg e. V. erfolgreich vertreten. Alexandra Bilger erkämpfte sich sogar einen ersten Platz in der Disziplin Kumite.

30.05.2019

In diesen Tagen fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Karate in Heidelberg statt. 150 Karatekas aus 47 Städten und 53 Universitäten traten in den Disziplinen Kata und Kumite an. In diesem starken Starterfeld erkämpfte sich Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg erneut Edelmetall.

18.05.2019

Die Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg trafen sich in diesen Tagen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Im Mittelpunkt stand die turnusmäßige Wahl, bei der sich der Vorstand entscheidend veränderte. Roland Geppert gab sein Amt als 2. Vorsitzender an den bisherigen Sportleiter Nico Sandhaas ab. Anja Kirchberg, auf Landes- und Bundesebene erfolgreiche Athletin, bringt ihre Erfahrung künftig als Sportleiterin ein.

17.03.2019

Bei den offiziellen Landesmeisterschaften des Karateverbandes Baden-Württemberg in Baden-Baden erkämpfte sich Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg in diesen Tagen Edelmetall in zwei Kategorien. Zugleich qualifizierte sich die Offenburger Athletin für die Deutschen Meisterschaften, die in Kürze in Chemnitz stattfinden.

16.02.2019

Vier neue Schwarzgurtträger verstärken ab sofort das Karate-Dojo Offenburg.

19.01.2019

Bei den Alsace Open im französischen Schiltigheim traten 250 Athleten aus sechs Nationen gegeneinander an.

28.07.2018

Am 7. Juli trafen sich zahlreiche Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg zum Paddeln auf dem Altrhein.

01.05.2018

Ein weiterer Meilenstein in ihrer Karate-Karriere: Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg e. V. hat die Prüfung zum 3. DAN erfolgreich gemeistert.

07.04.2018

Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich in diesen Tagen die Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg. Dabei wurden die Aktivitäten des  vergangenen Jahres beleuchtet. Zudem kann der seit 45 Jahren im Offenburger Sportgeschehen etablierte Verein auf stabile Mitgliederzahlen und ausgeglichene Finanzen verweisen.

03.12.2017

Nach intensiver, einjähriger Vorbereitung hat Martin Schay vom Karate-Dojo Offenburg e. V. in Stuttgart erfolgreich die Prüfung zum 2. DAN absolviert. In allen Teilen des anspruchsvollen Prüfungsprogramms konnte der Prüfling eine vorbildliche Haltung und Ausführung zeigen, wie seine Prüfer bestätigten.

Seiten